Klassischer Verkaufs-, Reparatur- und Servicebetrieb

Lackieranlage

Wolfgang Erhardt, GF

Als klassischer Verkaufs-, Reparatur- und Servicebetrieb hat sich KFZ Erhardt flexibel an der Marktsituation und am Kundenbedarf zu orientieren. Seit bereits 25 Jahren ist das das Credo von Wolfgang Erhardt, am Beginn noch als Einmann-Betrieb in Bad Waltersdorf tätig. Sein Unternehmen ist kontinuierlich mit der Anzahl seiner Kunden gewachsen. Mit ein Grund, 2016 seine Werkstätte an einem neuen Standort zu bauen und auch neu auszurichten.

Lackieranlage

Damit einhergehend beschloss Erhardt, den Bereich Karosserieinstandsetzung und Lackiererei zu erweitern, um dem steigenden Kundeninteresse gerecht werden zu können. Das Erhardt-Team umfasst inzwischen 6 Mitarbeiter. Und weil sich, wer professionelle Lackierarbeit anbietet früher oder später mit dem Thema Lackierkabinen auseinanderzusetzen hat, begann Wolfgang Erhardt, sich mit Fachbetrieben in diesem Sektor zu beschäftigen. Es kam, wie es kommen musste. Er stieß auf Umwelttech, das österreichische Unternehmen, mit dem größten fachlichem Wissen, das umweltfreundliche innovative Lackiertechnologie anbietet. Und Beratung, Planung und Service gleich dazu.

Lackieranlage

Der Vergleich mit anderen – in- und ausländischen – Anbietern machte ihn sicher. „Es musste eine von Umwelttech sein. Da passen nicht nur Preis und Leistung, auch die Beratung, Planung und das Service von Umwelttech haben mich überzeugt,“ so der Firmeninhaber. Und weiter: „außerdem habe ich jetzt eine umweltfreund- liche und technisch hochwertige Kabine die mir Zeit und damit meinen Kunden Geld sparen hilft.“ Seit heuer ist die Lackieranlage im vollen Umfang in Betrieb. Übrigens, auch der Lackierer von KFZ Erhardt schwört auf diese Kabine und ist mit dem Umwelttech-Leistungspaket hochzufrieden. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Lackieranlage

So sparen nicht nur die Kunden bei Pugl Zeit und Geld, auch das Unternehmen selbst kann dank umweltfreundlicher, innovativer Technik sein Erfolgsrezept weiterführen. Das da lautet: Perfekt auf Kundenwünsche reagieren, ohne dabei Bewährtes aus den Augen zu verlieren. Gemeinsam mit verlässlichen Partnern.